Jump to content

Welcome to Gaming On Steroids Forums
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. This message will be removed once you have signed in.
Login to Account Create an Account
Photo

Suche erfahrene Scripter

New Scripter Learning Deutsch

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1
Dennis

Dennis

    Newbie

  • Members
  • 3 posts

Hey Gaming on Steroids Community, das hier ist mein erster Post,

 

Ich bin vor kurzen auf das LoL Scripten gestoßen und würde gerne mehr drüber erfahren um vielleicht selber was zu Scripten. Ich bin kein Neuling in der Programmierung. Ich wollte fragen ob hier jemand mir sagen kann was ich alles brauch oder es gegebenenfalls mir beibringen könnte.

 

Danke

 


  • 0

#2
Zwei

Zwei

    Advanced Member

  • Contributor
  • 2,201 posts

Erstmal Lua lernen. Ist eigentlich eine ziemlich einfache Programmiersprache. Wenn du den Syntax drauf hast kannste dich mal mit der GoS API anfreunden. Die findest du hier. Außerdem kann ich dir meine educational Annie script empfehlen, der die Basics abdeckt: https://github.com/L...er/EduAnnie.lua

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne hier, im "Dev Talk" oder auf dem Discord um hilfe fragen.

 

MfG Zwei


  • 0

#3
Dennis

Dennis

    Newbie

  • Members
  • 3 posts

Hey erstmal, danke für die schnelle Antwort, die Basics von Lua (Variablen, if clauses, while loops tables etc.) beherrsche ich schon, reicht das im Grunde schon oder sollte ich mich definitiv tiefer mit der Materie beschäftigen? Und wie läuft es danach ab, ich schätze mal ich muss die GoS API erstmal einfügen (derzeit noch keine Ahnung wie) und anhand der vorgegebenen code Vorlagen dann mein Script aufbauen?


  • 0

#4
Zwei

Zwei

    Advanced Member

  • Contributor
  • 2,201 posts

Die API:
http://gamingonstero...s-official-api/

 

Einfügen musst du die nicht (standartmäßig geladen). Wenn du andere Libraries laden willst benutze 

require("LibName")

 

du kannst mich gerne auf dem Discord anschreiben wenn du Error hast oder nicht sicher mit deinem Code bist.

 

MfG Zwei


  • 0

#5
Dennis

Dennis

    Newbie

  • Members
  • 3 posts

Also muss ich im Grunde nichts Downloaden bzw. einfügen? Ich kann einfach mit den mir gegebenen Commands drauf los scripten? Ich denke mal ich fange mit einem Autosmite Script an, stelle ich mir recht simpel vor. Mal schauen was darauf wird. 


  • 0





Also tagged with one or more of these keywords: New, Scripter, Learning, Deutsch

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users